Heiko Maas

Heiko Josef Maas (* 19. September 1966 in Saarlouis) ist ein deutscher Politiker (SPD) und seit dem 14. März 2018 Bundesminister des Auswärtigen im Kabinett Merkel IV.

Von 2013 bis 2018 war er Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz. Zuvor war er von 2012 bis 2013 stellvertretender Ministerpräsident des Saarlandes sowie Landesminister für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr und von 1998 bis 1999 ebendort Minister für Umwelt, Energie und Verkehr.

mehr zu "Heiko Maas" in der Wikipedia: Heiko Maas

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Heiko Maas wird in Saarlouis geboren. Heiko Josef Maas ist ein deutscher Politiker (SPD) und seit dem 17. Dezember 2013 Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz im Kabinett Merkel III. Zuvor war er seit dem 9. Mai 2012 saarländischer Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Energie sowie stellvertretender Ministerpräsident. Maas war von 1999 bis 2012 Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion und somit Oppositionsführer im Landtag des Saarlandes. 2000 wurde Heiko Maas Landesvorsitzender der SPD Saarland, seit 2001 ist er Mitglied im SPD-Bundesvorstand.

thumbnail
Heiko Maas ist heute 51 Jahre alt. Heiko Maas ist im Sternzeichen Jungfrau geboren.

"Heiko Maas" in den Nachrichten