Heinz Hohner

Heinz Hohner (* 19. Januar 1907 in Fürth; † 17. Mai 1967 in Frankfurt am Main) war ein deutscher Politiker (CSU).

Hohner wurde als Sohn eines Oberstaatsanwaltes geboren, studierte Rechtswissenschaft in München, Kiel, Berlin, Freiburg und Würzburg, wo er auch promoviert wurde, und leistete sein Referendariat unter anderem in der Augsburger Stadtverwaltung ab. Während seines Studiums wurde er Mitglied des AGV München. In den Jahren 1932 und 1933 war er Assessor bei der Reichspostdirektion in Augsburg und 1935 wurde er juristischer Sachbearbeiter eines Stuttgarter Versicherungsunternehmens.

mehr zu "Heinz Hohner" in der Wikipedia: Heinz Hohner

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Heinz Hohner stirbt in Frankfurt am Main. Heinz Hohner war ein deutscher Politiker (CSU).
Geboren:
thumbnail
Heinz Hohner wird in Fürth geboren. Heinz Hohner war ein deutscher Politiker (CSU).

thumbnail
Heinz Hohner starb im Alter von 60 Jahren. Heinz Hohner wäre heute 110 Jahre alt. Heinz Hohner war im Sternzeichen Steinbock geboren.

"Heinz Hohner" in den Nachrichten