Heinz Holecek

Heinz Holecek Grabstätte
Lizenz: CC-Zero

Heinz „Honzo“ Holecek (* 13. April 1938 in Wien; † 13. April 2012 ebenda) war ein österreichischer Sänger. Der Bassbariton, sowohl als Opern- und Operettensänger als auch Liedinterpret bekannt, war auch ein wienerischer „Allroundkünstler“ – Schauspieler, Parodist, Entertainer.

mehr zu "Heinz Holecek" in der Wikipedia: Heinz Holecek

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2000

Ehrung:
thumbnail
Österreichisches Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I.? Klasse

1977

Ehrung:
thumbnail
Ernennung zum Kammersänger

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Heinz Holecek stirbt in Wien. Heinz „Honzo“ Holecek war ein österreichischer Sänger. Der Bassbariton, sowohl als Opern- und Operettensänger als auch Liedinterpret bekannt, war auch ein wienerischer „Allroundkünstler“?– Schauspieler, Parodist, Entertainer.
thumbnail
Geboren: Heinz Holecek wird in Wien geboren. Heinz „Honzo“ Holecek war ein österreichischer Sänger. Der Bassbariton, sowohl als Opern- und Operettensänger als auch Liedinterpret bekannt, war auch ein wienerischer „Allroundkünstler“?– Schauspieler, Parodist, Entertainer.

thumbnail
Heinz Holecek starb im Alter von 74 Jahren. Heinz Holecek wäre heute 79 Jahre alt. Heinz Holecek war im Sternzeichen Widder geboren.

"Heinz Holecek" in den Nachrichten