Hejnice

Hejnice (deutsch Haindorf) ist eine Kleinstadt in Tschechien und ein katholischer Wallfahrtsort der Marienverehrung.

mehr zu "Hejnice" in der Wikipedia: Hejnice

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1729

Werk:
thumbnail
barocke Wallfahrtskirche Maria Heimsuchung in Hejnice, 1722 (Thomas Haffenecker)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Jürgen Kocka wird in Haindorf, Landkreis Friedland geboren. Jürgen Heinz Kocka ist ein deutscher Sozialhistoriker und emeritierter Professor an der Freien Universität Berlin. 1992 erhielt er den Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Preis.
thumbnail
Geboren: Franz Karl Auersperg wird in Haindorf, Tschechoslowakei geboren. Fra? Franz Karl Mater Formosa Prinz von Auersperg war ein österreichischer Politiker und Gewerkschafter.
thumbnail
Geboren: Katharina Matz wird in Haindorf geboren. Katharina Matz ist eine deutsche Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Wilhelm Klein (Archäologe) stirbt in Haindorf, Nordböhmen. Wilhelm Klein war ein österreichischer Klassischer Archäologe.
thumbnail
Geboren: Hugo Franz Kirsch wird in Haindorf, Böhmen geboren. Hugo Franz Kirsch war ein österreichischer Kleinbildhauer und Keramiker der Wiener Werkstätte.

"Hejnice" in den Nachrichten