Helmbrechts

Helmbrechts ist eine Stadt im oberfränkischen Landkreis Hof.

mehr zu "Helmbrechts" in der Wikipedia: Helmbrechts

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Otto Knopf stirbt in Helmbrechts. Otto Knopf war ein Schriftsteller und Mundartdichter des Frankenwaldes.
thumbnail
Geboren: Werner Hohenberger wird in Helmbrechts, Landkreis Hof, Oberfranken geboren. Werner Hohenberger ist ein deutscher Chirurg, Onkologe und Krebsforscher. Von 2008 bis 2012 führte er als Präsident die Deutsche Krebsgesellschaft. Seit 2013 leitet er als Präsident die Deutsche Gesellschaft für Koloproktologie.
thumbnail
Gestorben: Christian Nützel stirbt in Helmbrechts. Christian Nützel war Lehrer und Volksliedsammler.
thumbnail
Geboren: Willi Kaiser wird in Helmbrechts geboren. Willi Kaiser ist ein deutscher Politiker (SPD).
thumbnail
Geboren: Bruno Friedrich wird in Helmbrechts geboren. Bruno Friedrich war ein deutscher Politiker (SPD): Mitglied des Bundestages, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion, und Vizepräsident des Europäischen Parlaments.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1422

Stadtgründung:
thumbnail
1422Helmbrechts

1232

Stadtgründung:
thumbnail
1232Helmbrechts, erste urkundliche Erwähnung

"Helmbrechts" in den Nachrichten