Helmut Griem

Helmut Griem (* 6. April 1932 in Hamburg; † 19. November 2004 in München) war ein deutscher Schauspieler und Theaterregisseur. Er trat in großen Rollen an fast allen großen deutschsprachigen Bühnen auf, verschaffte sich aber auch als Film- und Fernsehschauspieler internationale Anerkennung.

mehr zu "Helmut Griem" in der Wikipedia: Helmut Griem

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Helmut Griem stirbt in München. Helmut Griem war ein deutscher Schauspieler und Theaterregisseur. Er trat in großen Rollen an fast allen großen deutschsprachigen Bühnen auf, verschaffte sich aber auch als Film- und Fernsehschauspieler internationale Anerkennung.
thumbnail
Geboren: Helmut Griem wird in Hamburg geboren. Helmut Griem war ein deutscher Schauspieler und Theaterregisseur. Er trat in großen Rollen an fast allen großen deutschsprachigen Bühnen auf, verschaffte sich aber auch als Film- und Fernsehschauspieler internationale Anerkennung.

thumbnail
Helmut Griem starb im Alter von 72 Jahren. Helmut Griem wäre heute 86 Jahre alt. Helmut Griem war im Sternzeichen Widder geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2004

thumbnail
Film: Liebe auf Bewährung

2001

thumbnail
Filmografie: Bernadette von Lourdes ist ein Religions-Drama von Lodovico Gasparini aus dem Jahr 2001.

Stab:
Regie: Lodovico Gasparini
Drehbuch: Alessandra Caneva, Mario Falcone, Alessandro Jacchia, Vittorio Messori, Francesco Scardamaglia
Produktion: Luca Bernabei
Musik: Carlo Siliotto
Kamera: Fabio Zamarion
Schnitt: Carla Simoncelli

Besetzung: Angéle Osinsky, Alessandro Gassman, Florence Darel, Roger Souza, Sydne Rome, Helmut Griem, Günther Maria Halmer, Andréa Ferréol, Stefania Rocca, Umberto Orsini

1995

thumbnail
Film: Brennendes Herz - Gustav Regler - Regie: Peter Patzak

1993

thumbnail
Film: Verlassen Sie bitte Ihren Mann! - Regie: Reinhard Schwabenitzky

1993

thumbnail
Film: Karl der Große - Regie: Clive Donner

"Helmut Griem" in den Nachrichten