Helmut Reisen

Helmut Reisen (* 20. Juli 1950 in Viersen) ist ein deutscher Ökonom. Reisen war bis September 2012 Forschungsdirektor am Entwicklungszentrum Development Center der OECD in Paris. Seitdem betreibt er ein volkswirtschaftliches und entwicklungspolitisches Beratungsunternehmen in Berlin. Außerdem ist er Titularprofessor für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Basel und Assoziierter Wissenschaftler am Deutschen Institut für Entwicklungspolitik.

mehr zu "Helmut Reisen" in der Wikipedia: Helmut Reisen

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Helmut Reisen wird in Viersen geboren. Helmut Reisen,ist ein deutscher Ökonom. Reisen war bis September 2012 Forschungsdirektor am Entwicklungszentrum Development Center der OECD in Paris. Seitdem betreibt er ein volkswirtschaftliches und entwicklungspolitisches Beratungsunternehmen in Berlin. Außerdem ist er Titularprofessor für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Basel und Assoziierter Wissenschaftler am Deutschen Institut für Entwicklungspolitik.

thumbnail
Helmut Reisen ist heute 67 Jahre alt. Helmut Reisen ist im Sternzeichen Krebs geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1994

Ehrung:
thumbnail
Bronze, Amex Bank Review essay competition in international finance ("On the Wealth of Nations and Retirees")

1993

Ehrung:
thumbnail
Bronze, Amex Bank Review essay competition in international finance ("Integration with Disinflation")

"Helmut Reisen" in den Nachrichten