Helmut Weiss (Schauspieler)

Helmut Ludwig Johann-Georg Weiss (* 25. Januar 1907 in Göttingen; † 13. Januar 1969 in Berlin) war ein deutscher Schauspieler, Drehbuchautor und Filmregisseur.

mehr zu "Helmut Weiss (Schauspieler)" in der Wikipedia: Helmut Weiss (Schauspieler)

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung des Theaterstücks Danach von Helmut Weiss in Berlin

Rundfunk, Film & Fernsehen

1969

Film:
thumbnail
Donnerwetter! Donnerwetter! Bonifatius Kiesewetter - Regie

1966

Film:
thumbnail
Der Fall X701 (Chairman)

1966

Film:
thumbnail
Guten Abend, Mrs. Sunshine (TV) - Drehbuch (Übersetzung)

1965

Film:
thumbnail
„Unser Pauker“ TV Serie - Regie

1965

Film:
thumbnail
„Alle machen Musik“ TV Series - Regie

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Helmut Weiss (Schauspieler) stirbt in Berlin. Helmut Ludwig Johann-Georg Weiss war ein deutscher Schauspieler, Drehbuchautor und Filmregisseur.
Geboren:
thumbnail
Helmut Weiss (Schauspieler) wird in Göttingen geboren. Helmut Ludwig Johann-Georg Weiss war ein deutscher Schauspieler, Drehbuchautor und Filmregisseur.

thumbnail
Helmut Weiss (Schauspieler) starb im Alter von 62 Jahren. Helmut Weiss (Schauspieler) wäre heute 111 Jahre alt. Helmut Weiss (Schauspieler) war im Sternzeichen Wassermann geboren.

"Helmut Weiss (Schauspieler)" in den Nachrichten