Helmut Zilk

Helmut Zilk (* 9. Juni 1927 in Wien; † 24. Oktober 2008 ebenda) war ein österreichischer Journalist und Politiker (SPÖ). Er war von 1983 bis 1984 Unterrichtsminister und von 1984 bis 1994 Bürgermeister von Wien.

mehr zu "Helmut Zilk" in der Wikipedia: Helmut Zilk

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
der Wiener Bürgermeister Helmut Zilk wird bei einem Briefbombenattentat verletzt

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Der ORF strahlt die erste Folge der Talkshowreihe Lebenskünstler, moderiert von Helmut Zilk aus.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Helmut Zilk stirbt in Wien. Helmut Zilk war ein österreichischer Journalist und Politiker (SPÖ). Er war von 1983 bis 1984 Unterrichtsminister und von 1984 bis 1994 Bürgermeister von Wien.
Geboren:
thumbnail
Helmut Zilk wird in Wien geboren. Helmut Zilk war ein österreichischer Journalist und Politiker (SPÖ). Er war von 1983 bis 1984 Unterrichtsminister und von 1984 bis 1994 Bürgermeister von Wien.

thumbnail
Helmut Zilk starb im Alter von 81 Jahren. Helmut Zilk wäre heute 90 Jahre alt. Helmut Zilk war im Sternzeichen Zwilling geboren.

"Helmut Zilk" in den Nachrichten