Hemel Hempstead

Vorlage:Infobox Ort im Vereinigten Königreich/Pop-Den

Hemel Hempstead ist eine Stadt in der englischen Grafschaft Hertfordshire und Verwaltungssitz des Bezirks Dacorum. Sie existiert als Siedlung seit dem 8. Jahrhundert. In der Stadt leben 81.143 (Stand 2001) Einwohner. Am 11. Dezember 2005 ereignete sich in dem Treibstofflager Buncefield Depot nahe der Stadt eine schwere Explosion, die Hemel Hempstead in die internationalen Schlagzeilen brachte.

mehr zu "Hemel Hempstead" in der Wikipedia: Hemel Hempstead

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: George Armstrong (Fußballspieler) stirbt in Hemel Hempstead, Hertfordshire. George „Geordie“ Armstrong war ein englischer Fußballspieler und -trainer. Während seiner Spielerkarriere war der Flügelspieler eine langjährige Konstante in der Mannschaft des FC Arsenal in den 1960er- und 1970er-Jahren.
thumbnail
Geboren: Sheyi Ojo wird in Hemel Hempstead geboren. Oluwaseyi Babajide „Sheyi“ Ojo ist ein englischer Fußballspieler, der beim FC Liverpool in der Premier League spielt. Er spielt als Flügelspieler. Sein Debüt für Liverpool gab er am 8. Januar 2016 im englischen Pokal gegen Exeter City. Er spielt außerdem für die englische U-19-Auswahl.
thumbnail
Geboren: Harry Winks wird in Hemel Hempstead geboren. Harry Winks ist ein englischer Fußballspieler. Seit 2014 spielt er für Tottenham Hotspur in der englischen ersten Liga.
thumbnail
Geboren: Katy Dunne wird in Hemel Hempstead, Hertfordshire geboren. Katy Dunne ist eine britische Tennisspielerin.
thumbnail
Geboren: Max Whitlock wird in Hemel Hempstead geboren. Max Antony Whitlock ist ein britischer Kunstturner. Sein bisher größter Erfolg ist der Gewinn zweier Bronzemedaillen bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London mit der Mannschaft und am Pauschenpferd, sowie der Weltmeistertitel am Pauschenpferd im Jahr 2015 bei der Turn-Weltmeisterschaft in Glasgow.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1947

Projekt:
thumbnail
Planung für Hemel Hempstead New Town (Geoffrey Alan Jellicoe)

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1993

Gründung:
thumbnail
Die Magix AG (als Markenbezeichnung in der Schreibweise MAGIX) ist ein international tätiger Softwarehersteller mit Schwerpunkt Multimedia-Software und -Diensten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Berlin. Weitere Standorte sind z.B. Bologna in Italien, Hemel Hempstead im Vereinigten Königreich, Markham in Kanada, Reno in den USA und Taipeh in Taiwan.

"Hemel Hempstead" in den Nachrichten