Hemet

Hemet ist eine Stadt im Riverside County im US-Bundesstaat Kalifornien mit 78.657 Einwohnern (Stand: 2010) und einer Größe von 72,124 km². Gemeinsam mit der Nachbarstadt San Jacinto bildet sie das San Jacinto Valley.

1887 gegründet, erlangte Hemet 1910 Unabhängigkeitsstatus. Damals wohnten in der Stadt 992 Menschen. Der Bau des Stausees Lake Hemet verhalf der Stadt zu Wachstum und gab der lokalen Landwirtschaft Auftrieb.

mehr zu "Hemet" in der Wikipedia: Hemet

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Bobby Chacon stirbt in Hemet, Kalifornien. Bobby Chacon war ein US-amerikanischer Boxer und sowohl Weltmeister der WBC im Federgewicht als auch im Superfedergewicht.
thumbnail
Gestorben: Jeff Hanneman stirbt in Hemet, Kalifornien. Jeffrey John „Jeff“ Hanneman war ein US-amerikanischer Gitarrist und Mitbegründer der Thrash-Metal-Band Slayer.
thumbnail
Gestorben: Richard Proenneke stirbt in Hemet, Kalifornien. Richard Louis „Dick“ Proenneke war ein US-amerikanischer Hobbynaturforscher und Aussteiger. Er lebte über dreißig Jahre lang allein in einem selbstgebauten Blockhaus am Ufer der Twin Lakes in Alaska und versorgte sich dabei durch Fischen, Jagen, Sammeln sowie durch gelegentlich eingeflogene Vorräte. Proenneke dokumentierte seine Aktivitäten während dieser Zeit in Tagebüchern und Filmen und zeichnete auch Wetterdaten und andere Parameter auf. Die Tagebücher und Filme wurden später von Dritten verwendet, um Bücher und Dokumentationen über sein Leben in der Wildnis herauszugeben.
thumbnail
Gestorben: Victor Veysey stirbt in Hemet, Kalifornien. Victor Vincent Veysey war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1971 und 1975 vertrat er den Bundesstaat Kalifornien im US-Repräsentantenhaus.
thumbnail
Geboren: James Lafferty wird in Hemet, Kalifornien, USA geboren. James Martin Lafferty ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Geschichte > Zeitleiste

2010

thumbnail
Hemet feiert hundertjähriges Bestehen als City

1995

thumbnail
Die Bauarbeiten am Diamond Valley Lake beginnen

1988

thumbnail
Das Santa-Fe-Depot wird von "Save Our Station" (S.O.S.) erworben

1987

thumbnail
Bácum in Mexiko wird Partnerstadt

1987

thumbnail
Das Santa-Fe-Depot wird aufgegeben und der Stadt Hemet zum Verkauf angeboten

"Hemet" in den Nachrichten