Hendrik Martz

Hendrik Martz (* 9. Mai 1968 in Hamburg) ist ein deutscher Schauspieler, Gitarrist, Synchronsprecher und Dozent. Er wurde als 16-Jähriger durch die ZDF-WeihnachtsseriePatrik Pacard im deutschsprachigen Raum bekannt.

mehr zu "Hendrik Martz" in der Wikipedia: Hendrik Martz

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Hendrik Martz wird in Hamburg geboren. Hendrik Martz ist ein deutscher Schauspieler, Gitarrist, Synchronsprecher und Dozent, der er im Alter von 16 Jahren durch die ZDF-Weihnachtsserie Patrik Pacard im deutschsprachigen Raum bekannt wurde.

thumbnail
Hendrik Martz ist heute 49 Jahre alt. Hendrik Martz ist im Sternzeichen Stier geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2012

thumbnail
Film: Nord Nord Mord

2010

thumbnail
Film: Kaiserschmarrn

2007

thumbnail
Film: Der Goldene Nazivampir von Absam 2 -Das Geheimnis von Schloß Kottlitz ist eine deutsche Trash-Horror-Action-Komödie aus dem Jahre 2007. Der Film wurde von Lasse Nolte inszeniert und von der Münchner Filmwerkstatt produziert, der deutsche Kinovertrieb liegt bei der Constantin Film. In den Hauptrollen spielten unter anderen Daniel Krauss, Götz Burger, Walter Stapper und Hendrik Martz.

Stab:
Regie: Lasse Nolte
Drehbuch: Lasse Nolte
Produktion: Martin Blankemeyer, Cornel Schäfer
Musik: Tuomas Kantelinen, Knorkator
Kamera: David Emmenlauer
Schnitt: Lasse Nolte

Besetzung: Daniel Krauss, Götz Burger, Hendrik Martz, Walter Stapper, Kim Bärmann, Oliver Kalkofe, Santiago Ziesmer

2004

thumbnail
Film: Alphateam – Die Lebensretter im OP

2003

thumbnail
Film: Unser Charly

"Hendrik Martz" in den Nachrichten