Henri Salvador

Henri Salvador (* 18. Juli 1917 in Sinnamary, Französisch-Guayana; † 13. Februar 2008 in Paris) war ein französischer Chansonnier, Gitarrist und Fernseh-Moderator. Er arbeitete auch als Komiker, Verleger, Musiker und Schauspieler. Salvador zählte zu den Begründern des französischen Rock ’n’ Rolls und prägte das kulturelle Leben Frankreichs viele Jahrzehnte.

mehr zu "Henri Salvador" in der Wikipedia: Henri Salvador

Musik

2006

Diskografie:
thumbnail
Révérence
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Henri Salvador - Ma chère et tendre

2003

Diskografie:
thumbnail
Chanson Douce

2001

Diskografie:
thumbnail
Zorro Est Arrivé

2000

Diskografie:
thumbnail
Chambre Avec Vue

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Henri Salvador stirbt in Paris. Henri Salvador war ein französischer Chansonnier, Gitarrist und Fernseh-Moderator. Er arbeitete auch als Komiker, Verleger, Musiker und Schauspieler. Salvador zählte zu den Begründern des französischen Rock ’n’ Rolls und prägte das kulturelle Leben Frankreichs viele Jahrzehnte.
thumbnail
Geboren: Henri Salvador wird in Sinnamary, Französisch-Guayana geboren. Henri Salvador war ein französischer Chansonnier, Gitarrist und Fernseh-Moderator. Er arbeitete auch als Komiker, Verleger, Musiker und Schauspieler. Salvador zählte zu den Begründern des französischen Rock ’n’ Rolls und prägte das kulturelle Leben Frankreichs viele Jahrzehnte.

thumbnail
Henri Salvador starb im Alter von 90 Jahren. Henri Salvador wäre heute 100 Jahre alt. Henri Salvador war im Sternzeichen Krebs geboren.

"Henri Salvador" in den Nachrichten