Henry Luce

Henry Robinson Luce (* 3. April 1898 in Tengchow, China; † 28. Februar 1967 in Phoenix, Arizona) war ein einflussreicher US-amerikanischer Verleger, der die Zeitschriften TIME (1923) und Life (1936) gründete.

mehr zu "Henry Luce" in der Wikipedia: Henry Luce

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1936

Literatur:
thumbnail
Henry Luce gründet in New York das Life Magazine für Fotojournalismus.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Henry Luce stirbt in Phoenix, Arizona. Henry Robinson Luce war ein einflussreicher US-amerikanischer Verleger, der die Zeitschriften TIME (1923) und Life (1936) gründete.
Geboren:
thumbnail
Henry Luce wird in Tengchow, China geboren. Henry Robinson Luce war ein einflussreicher US-amerikanischer Verleger, der die Zeitschriften TIME (1923) und Life (1936) gründete.

thumbnail
Henry Luce starb im Alter von 68 Jahren. Henry Luce wäre heute 119 Jahre alt. Henry Luce war im Sternzeichen Widder geboren.

"Henry Luce" in den Nachrichten