Her (2013)

Her ist ein US-amerikanisches romantisches Science-Fiction-Filmdrama von Spike Jonze aus dem Jahr 2013 mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle.

mehr zu "Her (2013)" in der Wikipedia: Her (2013)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: William Butler (Musiker) wird in Kalifornien geboren. William Pierce Butler ist ein US-amerikanischer Multiinstrumentalist, der vor allem als Mitglied der Indie-Rockband Arcade Fire bekannt wurde. Bei der Oscarverleihung 2014 wurde seine Filmmusik zu Her für den Oscar für die beste Filmmusik nominiert.
thumbnail
Geboren: Gene Serdena wird geboren. Gene Serdena ist ein Szenenbildner, der seit Beginn seiner Karriere Mitte der 1980er Jahre an rund 50 Film- und Fernsehproduktionen beteiligt war. Bei der Oscarverleihung 2014 wurde er zusammen mit K. K. Barrett für seine Arbeit bei Her für den Oscar in der Kategorie Bestes Szenenbild nominiert. Er ist zudem Träger eines Emmys für seine Arbeit bei Ausgerechnet Alaska (1992).

Rundfunk, Film & Fernsehen

2013

Film:
thumbnail
Her 2013 (Joaquín Phoenix)

2013

Film:
thumbnail
Her 2013 (Amy Adams)

2013

Film:
thumbnail
Her 2013 (Chris Pratt)

2013

Film:
thumbnail
Her 2013 (Joaquin Phoenix)

2013

Film:
thumbnail
Her 2013 (Kristen Wiig)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2014

Ehrung:
thumbnail
American Film Institute Award: Nominierung in der Kategorie Film des Jahres für Her (Vincent Landay)

2014

Ehrung:
thumbnail
Golden Globe Award als Bester Hauptdarsteller – Komödie oder Musical für Her (Joaquin Phoenix)

2014

Ehrung:
thumbnail
Golden Globe Award als Bester Hauptdarsteller – Komödie oder Musical für Her (Joaquín Phoenix)

2013

Ehrung > Bester Film:
thumbnail
Her 2013 (Oklahoma Film Critics Circle)

"Her (2013)" in den Nachrichten