Herbert Knaup

Herbert Knaup, 2014
Lizenz: CC-BY-SA-4.0



Karriere




Nach seinem Schulabschluss (mittlere Reife) absolvierte er seinen Wehrdienst und ging dann nach München, wo er die renommierte Otto-Falckenberg-Schauspielschule besuchte. Nach seiner Ausbildung zum Schauspieler machte Knaup ein einjähriges Praktikum an den Münchner Kammerspielen. Ab 1978 wurde er von zahlreichen Bühnen überall im Land engagiert, unter anderem spielte er in Heidelberg, Basel, Bremen, Wien und Köln, und lieferte noch im gleichen Jahr mit Coda sein Filmdebüt.Knaup ist Mitinitiator des im April 2006 gegründeten Bundesverbandes der Film- und Fernsehschauspieler.

mehr zu "Herbert Knaup" in der Wikipedia: Herbert Knaup

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Herbert Knaup wird in Sonthofen, Landkreis Oberallgäu geboren. Herbert Knaup ist ein deutscher Schauspieler.

thumbnail
Herbert Knaup ist heute 60 Jahre alt. Herbert Knaup ist im Sternzeichen Widder geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2010

Ehrung:
thumbnail
Bayerischer Fernsehpreis als bester Schauspieler in der Kategorie „Fernsehfilm“ für seine Rolle in dem Film Erntedank

2008

Ehrung:
thumbnail
Hessischer Fernsehpreis für seine Rollen in Späte Aussicht und Der große Tom

Rundfunk, Film & Fernsehen

2014

Film:
thumbnail
Landauer – Der Präsident

2014

Film:
thumbnail
Die Zeit mit Euch

2014

Film:
thumbnail
Glückskind

2014

Film:
thumbnail
Helen Dorn – Unter Kontrolle

2014

Film:
thumbnail
Irre sind männlich

"Herbert Knaup" in den Nachrichten