Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1985

Werk:
thumbnail
Tänze aus Oberösterreich. Landesinstitut für Volksbildung und Heimatpflege, Linz

1984

Werk:
thumbnail
Über Singtänze und Tanzlieder in Oberösterreich. In: Jahrbuch des österreichischen Volksliedwerkes

1982

Werk:
thumbnail
Ein „Landlerischer“ aus Laussa bei Losenstein. In: Oberösterreichische Heimatblätter.

1980

Werk:
thumbnail
Über den heimischen Tanz und seine Pflege in Oberösterreich. In: Oberösterreichische Heimatblätter

1966

Werk:
thumbnail
Die Singbewegung in Oberösterreich. In: Der neue Bund.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Hermann Derschmidt stirbt in Wels. Hermann Derschmidt war ein österreichischer Lehrer und Volksmusikforscher.
Geboren:
thumbnail
Hermann Derschmidt wird in Kollerschlag geboren. Hermann Derschmidt war ein österreichischer Lehrer und Volksmusikforscher.

thumbnail
Hermann Derschmidt starb im Alter von 93 Jahren. Hermann Derschmidt wäre heute 113 Jahre alt. Hermann Derschmidt war im Sternzeichen Wassermann geboren.

"Hermann Derschmidt" in den Nachrichten