Hermann Fischer (Germanist)

Hermann von Fischer (* 12. Oktober 1851 in Stuttgart; † 30. Oktober 1920 in Tübingen) war ein deutscher Germanist, Dialektforscher und Lexikograph.

mehr zu "Hermann Fischer (Germanist)" in der Wikipedia: Hermann Fischer (Germanist)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Hermann Fischer (Germanist) stirbt in Tübingen. Hermann von Fischer war ein deutscher Germanist und Dialektforscher. Als Nachfolger Adelbert von Kellers auf dem Tübinger Lehrstuhl für deutsche Sprache und Literatur übernahm Fischer von Keller das Vorhaben der Sammlung des schwäbischen Sprachschatzes.
thumbnail
Geboren: Hermann Fischer (Germanist) wird in Stuttgart geboren. Hermann von Fischer war ein deutscher Germanist und Dialektforscher. Als Nachfolger Adelbert von Kellers auf dem Tübinger Lehrstuhl für deutsche Sprache und Literatur übernahm Fischer von Keller das Vorhaben der Sammlung des schwäbischen Sprachschatzes.

thumbnail
Hermann Fischer (Germanist) starb im Alter von 69 Jahren. Hermann Fischer (Germanist) war im Sternzeichen Waage geboren.

"Hermann Fischer (Germanist)" in den Nachrichten