Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1927

Arbeiten und Entwürfe:
thumbnail
Einfamilienhaus für Major Wolf Pabst von Ohain in Berlin-Dahlem, Im Gehege 9

1918

Schriften von Muthesius - Auswahl aus ca. 500 Publikationen:
thumbnail
Kleinhaus und Kleinsiedlung. 1. Aufl. München

1918

Schriften von Muthesius - Auswahl aus ca. 500 Publikationen:
thumbnail
Kleinhaus und Kleinsiedlung. München

1915

Schriften von Muthesius - Auswahl aus ca. 500 Publikationen:
thumbnail
Wie baue ich mein Haus? 1. Aufl. München

1915

Schriften von Muthesius - Auswahl aus ca. 500 Publikationen:
thumbnail
Wie baue ich mein Haus? München

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Hermann Muthesius stirbt in Berlin. Hermann Muthesius war ein deutscher Architekt und preußischer Baubeamter. Er wirkte als Autor, Geheimrat im Preußischen Handelsministerium, einflussreicher Theoretiker der „modernenArchitektur und des „Industrial Designs“, Kritiker des Jugendstils und Mitbegründer des Deutschen Werkbunds.
thumbnail
Geboren: Hermann Muthesius wird in Großneuhausen geboren. Hermann Muthesius war ein deutscher Architekt und preußischer Baubeamter. Er wirkte als Autor, Geheimrat im Preußischen Handelsministerium, einflussreicher Theoretiker der „modernenArchitektur und des „Industrial Designs“, Kritiker des Jugendstils und Mitbegründer des Deutschen Werkbunds.

thumbnail
Hermann Muthesius starb im Alter von 66 Jahren. Hermann Muthesius war im Sternzeichen Stier geboren.

"Hermann Muthesius" in den Nachrichten