Herne Bay

Herne Bay ist eine Kleinstadt in der Grafschaft Kent an der südenglischen Küste mit ungefähr 35.000 Einwohnern. Sie liegt ca. 13 Kilometer von Canterbury entfernt und gehört zum Distrikt City of Canterbury.

mehr zu "Herne Bay" in der Wikipedia: Herne Bay

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Dave Sinclair wird in Herne Bay, Kent, England geboren. David „Dave“ Sinclair ist ein britischer Pianist, Keyboarder, Komponist und Sänger. Bekannt ist er vor allem als Gründungs- und Langzeit-Mitglied der Progressive Rock-Band Caravan, die eine wichtige Rolle in der vielfältig verflochtenen Canterbury-School spielte. Er komponierte für Caravan einige ihrer klassischen Stücke, z.? B. „For Richard“, „Nine Feet Underground“, „The Dabsong Conshirtoe“ und „Proper Job/Back To Front“. Sein E-Piano- und Orgelspiel war zusammen mit Pye Hastings Gesang charakteristisch für den Caravan-Sound der ersten Band-Jahre.
thumbnail
Geboren: Kevin Ayers wird in Herne Bay, Kent geboren. Kevin Ayers war ein britischer Musiker (Songwriter, Sänger, Gitarrist, Bassist).
thumbnail
Gestorben: Mathilde Bauermeister stirbt in Herne Bay, England. Mathilde Bauermeister war eine deutsche Opernsängerin mit der Stimmlage Sopran.
thumbnail
Gestorben: Samuel Pickworth Woodward stirbt in Herne Bay, Kent. Samuel Pickworth Woodward war ein britischer Geologe.

Politik & Weltgeschehen

1976

Politik > Städtepartnerschaften:
thumbnail
Vereinigtes Konigreich Herne Bay, Großbritannien, Teil der City of Canterbury, 20. November (Waltrop)

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1980

Gründung:
thumbnail
The Last Resort (zwischenzeitlich auch The Resorts) ist eine britische Oi!-Band aus Herne Bay.

"Herne Bay" in den Nachrichten