Heroes (Fernsehserie)

Heroes ist eine US-amerikanische Mystery- und Science-Fiction-Fernsehserie, die vom 25. September 2006 bis zum 8. Februar 2010 auf dem Sender NBC lief. Sie besteht aus vier Staffeln mit 78 Episoden und handelt von verschiedenen Menschen, die jeweils eine besondere übernatürliche Fähigkeit besitzen. Im deutschsprachigen Raum war sie bei SF zwei (Schweiz), ATV (Österreich) und RTL II (Deutschland) zu sehen.

Nachdem die Serie im Mai 2010 eingestellt worden war, kündigte NBC im Februar 2014 für 2015 eine 13-teilige Miniserie unter dem Titel Heroes Reborn an.

mehr zu "Heroes (Fernsehserie)" in der Wikipedia: Heroes (Fernsehserie)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Adair Tishler wird in Nashville, Tennessee geboren. Adair Tishler ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die ihren derzeit größten Erfolg als Charakter Molly Walker in der Fernsehserie Heroes verzeichnen kann. Für diese Nebenrolle gewann sie 2008 den Young Artist Award.
thumbnail
Geboren: Wes Ramsey wird in Louisville, Kentucky geboren. Wes Ramsey ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Bekannt wurde er mit einer Hauptrolle in dem romantischen Liebesdrama Latter Days; danach spielte er Gastrollen in erfolgreichen Fernsehserien wie Charmed – Zauberhafte Hexen, Heroes und CSI: Miami.
thumbnail
Geboren: Ali Larter wird in Cherry Hill, Camden County, New Jersey geboren. Alison Elizabeth „Ali“ Larter ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem durch die Darstellung der Rollen Niki Sanders und Tracy Strauss in der Fernsehserie Heroes (2006–2010) bekannt wurde, sowie als Clear Rivers in Final Destination (2000) und Final Destination 2 (2003) und als Claire Redfield in Resident Evil: Extinction (2007) und Resident Evil: Afterlife (2010).
thumbnail
Geboren: Ashley Crow wird in Birmingham, Alabama geboren. Ashley Diane Crow ist eine US-amerikanische Schauspielerin, bekannt durch ihre Rolle in der Serie Heroes.
thumbnail
Geboren: Stephen Tobolowsky wird in Dallas, Texas geboren. Stephen Harold Tobolowsky ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Autor, bekannt für seine Nebenrolle des Ned Ryerson im Film Und täglich grüßt das Murmeltier. Zudem spielte er für neun Episoden die Rolle des Commissioner Hugo Jarry in der Fernsehserie Deadwood und für elf Folgen in Heroes als Bob Bishop. Aktuell ist Tobolowsky in der Nebenrolle des Stu Beggs in der Fernsehserie Californication zu sehen. Insgesamt hat er an über 200 Filmen mitgewirkt und ist damit nach einer Liste von USA Today auf dem neunten Platz der am meisten in Filmen gesehenen Schauspieler.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2008

Ehrung:
thumbnail
Auszeichnung in der Kategorie Outstanding Supporting Actress – Drama Series für Heroes (Ali Larter)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2009

Synchronarbeit:
thumbnail
Heroes (als Alice Shaw (jung)) (Lydia Morgenstern)

2008

Synchronarbeit:
thumbnail
Für Katie Carr in Heroes, Rolle: Caitlin (Anja Stadlober)

2007

Synchronarbeit > Fernsehserie:
thumbnail
Heroes (1. Staffel)... Thomas Dekker als Zach (Konrad Bösherz)

1563

Werk:
thumbnail
Carmen elegiacum? : in belli sectatores conscriptum et ab eodem Latinis versibus redditum, Dusseldorpii? : Oridryrus & Buys (Johannes Ovelius)

Ausstrahlung > Übersicht

2010

thumbnail
In Österreich begann der Sender ATV am 10. Juni 2008, die erste und später die zweite und dritte Staffel als deutschsprachige Free-TV-Premiere zu senden. Die vierte und letzte Staffel sendet ATV ab dem 31. August

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Touch (deutsch: Berührung) ist eine US-amerikanische Mystery-Fernsehserie, die vom Heroes–Schöpfer Tim Kring entwickelt wurde und von 20th Century Fox Television, einem Tochterunternehmen von 20th Century Fox, für den US-Sender Fox produziert wird. Sie handelt von Martin Bohm, dessen autistischer Sohn Jake offenbar die Zukunft vorhersagen kann. Die Pilotfolge wurde am 25. Januar 2012 als Preview beim US-Sender Fox ausgestrahlt. Die regelmäßige Ausstrahlung begann am 22. März 2012. Die deutschsprachige Erstausstrahlung der Pilotfolge erfolgte am 27. Februar 2012 beim deutschen frei empfangbaren Fernsehsender ProSieben, sowie beim österreichischen Sender ORF eins.

Genre: Mystery, Drama
Produktion: Carol Barbee, Suzan Bymel, Peter Chernin, Tim Kring, Francis Lawrence, Kiefer Sutherland
Idee: Tim Kring
Musik: Wendy Melvoin, Lisa Coleman

2010

thumbnail
Film: Heroes (Fernsehserie, zwei Folgen) (Kate Vernon)

2010

thumbnail
Film: Heroes (Folge Chapter Seventeen The Wall) (Stephen Taylor)

2010

thumbnail
Film: Heroes (zwei Folgen) (Kate Vernon)

2009

thumbnail
Film: Heroes (Fernsehserie, zwei Folgen) (Louise Fletcher)

"Heroes (Fernsehserie)" in den Nachrichten