Geboren & Gestorben

1952

thumbnail
Geboren: Herbert Schenkelberg wird in Herschbach geboren. Herbert Schenkelberg ist ein deutscher Richter und Verwaltungsjurist. Er war bis Januar 2014 Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Düsseldorf. Seitdem ist er Abteilungsleiter Justizvollzug im NRW-Justizministerium.
thumbnail
Geboren: Bernhard Hemmerle wird in Herschbach, Unterwesterwald geboren. Bernhard Hemmerle ist ein deutscher Kirchenmusiker, Komponist und Heimatforscher.

1946

thumbnail
Geboren: Carl Deichmann wird in Herschbach geboren. Carl Deichmann ist ein emeritierter Hochschullehrer. Er hatte bis 2011 den Lehrstuhl für Didaktik der Politik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena inne.
thumbnail
Geboren: Norbert Martin wird in Herschbach/Unterwesterwald geboren. Norbert Martin ist ein deutscher Soziologe.
thumbnail
Geboren: Adolph Dombois wird in Herschbach geboren. Gustav Adolph Dombois war ein deutscher Verwaltungsbeamter und Landrat des Kreises Erkelenz und des Unterwesterwaldkreises.

Gemeindepartnerschaft

1979

"Herschbach" in den Nachrichten