Hershey (Pennsylvania)

Hershey ist ein Census-designated place (CDP) innerhalb des Derry Townships im County Dauphin im US-Bundesstaat Pennsylvania. Die Stadt mit (Stand: 2000) 12.771 Einwohnern liegt etwa 20 km östlich von Harrisburg.

Hershey ist nach ihrem Gründer Milton S. Hershey benannt, der für seine Arbeiter neben seinem Werk für die Herstellung von Schokolade eine Siedlung bauen ließ. Noch heute ist die Hershey Company in dem Ort ansässig. Hershey wird daher auch „Chocolatetown, USA“ genannt.

mehr zu "Hershey (Pennsylvania)" in der Wikipedia: Hershey (Pennsylvania)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ernest Kline stirbt in Hershey, Pennsylvania. Ernest Paul Kline war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1971 und 1979 war er Vizegouverneur des Bundesstaates Pennsylvania.
thumbnail
Geboren: Christian Pulisic wird in Hershey, Pennsylvania geboren. Christian Mate Pulisic ist ein US-amerikanischer Fußballspieler. Er steht bei Borussia Dortmund unter Vertrag und kommt meist im offensiven Mittelfeld zum Einsatz.
thumbnail
Geboren: Steven Pasquale wird in Hershey, Pennsylvania geboren. Steven J. Pasquale ist ein US-amerikanischer Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Andy Potts wird in Hershey, Pennsylvania geboren. Andrew Robert „Andy“ Potts ist ein US-amerikanischer Triathlet, mehrfacher Ironman-Sieger (2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016) sowie Triathlon-Staatsmeister auf der Kurzdistanz (2007) und Mitteldistanz (2014). Er wird in der Bestenliste US-amerikanischer Triathleten auf der Ironman-Distanz geführt.

Sport

Ereignisse > Sport:
thumbnail
Der Basketball-Spieler Wilt Chamberlain erzielt für die Philadelphia Warriors in Hershey, Pennsylvania, gegen die New York Knicks 100 Punkte in einem NBA-Spiel. (2. März)

"Hershey (Pennsylvania)" in den Nachrichten