Hertha Firnberg

Hertha Firnberg (* 18. September 1909 in Wien, Österreich-Ungarn; † 14. Februar 1994 in Wien) war eine österreichische Politikerin und die erste sozialdemokratische Ministerin Österreichs.

mehr zu "Hertha Firnberg" in der Wikipedia: Hertha Firnberg

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1980

Auszeichnungen, Ehrungen:
thumbnail
Ehrendoktorin der Universität Klagenfurt

1979

Auszeichnungen, Ehrungen:
thumbnail
Ehrenbürgerin der Stadt Wien (als erste Frau)

1979

Auszeichnungen, Ehrungen:
thumbnail
Großkreuz Pro Merito Melitensi des Souveränen Malteserordens

1978

Auszeichnungen, Ehrungen:
thumbnail
Ägyptischer Orden der Republik I. Klasse

1978

Auszeichnungen, Ehrungen:
thumbnail
Großoffizierskreuz des Nationalordens des Löwen der Republik Senegal

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Hertha Firnberg stirbt in Wien. Hertha Firnberg war eine österreichische Politikerin und die erste sozialdemokratische Ministerin Österreichs.
Geboren:
thumbnail
Hertha Firnberg wird in Wien geboren. Hertha Firnberg war eine österreichische Politikerin und die erste sozialdemokratische Ministerin Österreichs.

thumbnail
Hertha Firnberg starb im Alter von 84 Jahren. Hertha Firnberg wäre heute 108 Jahre alt. Hertha Firnberg war im Sternzeichen Jungfrau geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2009

Werk:
thumbnail
Reinhard Müller, Archiv für die Geschichte der Soziologie in Österreich, Karl-Franzens-Universität Graz: Website Die Arbeitslosen von Marienthal

"Hertha Firnberg" in den Nachrichten