Städtepartnerschaften

1997

thumbnail
Bursa, Türkei seit

1996

thumbnail
Banská Bystrica, Slowakei seit

1994


Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Arthur Goldreich stirbt in Herzliya, Israel. Arthur Goldreich war ein südafrikanischer Maler, Apartheidsgegner, israelischer Professor für Design und Kritiker der Politik Israels gegenüber den Palästinensern.
thumbnail
Gestorben: Judith Deutsch stirbt in Herzliya, Israel. Judith Deutsch-Haspel war eine der bekanntesten Schwimmerinnen des jüdischen Sportvereins Hakoah Wien.
thumbnail
Gestorben: Shmuel Tamir stirbt in Herzlia. Schmuel Tamir war ein israelischer Politiker und Justizminister.

1984

thumbnail
Gestorben: Uriel Tal stirbt in Herzlia, Israel. Uriel Tal war ein israelischer Historiker.

Politik & Weltgeschehen

1981

Politik > Partnerstädte:
thumbnail
Israel Herzlia, Israel, seit (Marl)

Partnerschaften

1995

thumbnail
Israel – Herzlia, Israel, seit (Banská Bystrica)

Kunst & Kultur

2002

Inszenierung:
thumbnail
Picasso’s Wives von Yael Ronen, Herzlia Theater Ensemble.

"Herzlia" in den Nachrichten