Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

774 n. Chr.

Ersturkundliche Erwähnungen:
thumbnail
Allach, Dexheim, Dortelweil, Glonn, Gronau in Hessen, Gundheim, Haßmersheim, Herbrechtingen, Hessigheim, Krofdorf, Mössingen, Schefflenz und Widdern werden erstmals urkundlich erwähnt.

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Karl Hengerer wird in Hessigheim geboren. Karl Hengerer war ein deutscher Architekt.
Geboren:
thumbnail
Andreas Schickhardt wird in Hessigheim geboren. Andreas Johannes Christian von Schickhardt war ein württembergischer Schreiber, der unter Herzog Karl Eugen Kammer-Schreibereiverwalter wurde. Er war ein Urenkel von Lucas Schickhardt (III.). Über seine ältere Schwester Maria Regina war er mit Philipp Friedrich Hiller verschwägert.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2005

Werk:
thumbnail
Skulpturenpfad Besigheim: in Besigheim Position und in Hessigheim Katarakt (2006) (Uli Gsell)

"Hessigheim" in den Nachrichten