Hicham El Guerrouj

Hicham El Guerrouj (arabisch هشام الكروج; * 14. September 1974 in Berkane) ist ein ehemaliger marokkanischer Mittel- und Langstreckenläufer. 2004 wurde er mit den Siegen über 1500 und 5000 Meter Doppel-Olympiasieger.

mehr zu "Hicham El Guerrouj" in der Wikipedia: Hicham El Guerrouj

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Hicham El Guerrouj wird in Berkane geboren. Hicham El Guerrouj (arabisch?????? ???????;?) ist ein ehemaliger marokkanischer Mittel- und Langstreckenläufer. 2004 wurde er mit den Siegen über 1500 und 5000 Meter Doppel-Olympiasieger.

thumbnail
Hicham El Guerrouj ist heute 43 Jahre alt. Hicham El Guerrouj ist im Sternzeichen Jungfrau geboren.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Hicham El Guerrouj, Marokko, lief die 1500 Meter der Herren in 03:26,0 Minuten.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2005

Ehrung:
thumbnail
nominiert als Weltsportler des Jahres

2004

Ehrung:
thumbnail
internationaler „Champion des champions“ (L’Équipe)

2001

Ehrung:
thumbnail
„Athlet des Jahres“ (IAAF)

2000

Ehrung:
thumbnail
Großer Preis der Sportakademie (IOC)

"Hicham El Guerrouj" in den Nachrichten