High Point

High Point ist eine Stadt im US-Bundesstaat North Carolina mit 104.371 Einwohnern. Die Stadt ist bekannt für ihre Möbel-, Textil- und ihre Busindustrie.

mehr zu "High Point" in der Wikipedia: High Point

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Fantasia Barrino wird in High Point, North Carolina geboren. Fantasia Monique Barrino ist eine US-amerikanische R&B-Sängerin und Grammy-Preisträgerin. Bekanntheit erlangte Barrino im Mai 2004 als Gewinnerin der dritten Staffel der Castingshow American Idol.
thumbnail
Geboren: Adam Petty wird in High Point, North Carolina geboren. Adam Kyler Petty war ein US-amerikanischer Autorennfahrer. Sein Vater war NASCAR-Rennfahrer Kyle Petty, sein Großvater der siebenfache Grand-National- und Winston-Cup-Champion Richard Petty und sein Urgroßvater der dreifache Grand-National-Champion Lee Petty. Er war der erste Sportler überhaupt, der in der vierten Generation den Beruf seiner Vorväter fortgeführt hat und von dem angenommen wurde, dass er der nächste große Petty werden würde.
thumbnail
Gestorben: Louise Thaden stirbt in High Point. Louise Thaden war eine US-amerikanische Pilotin. Als weibliche Flugpionierin und Siegerin mehrerer Flugwettbewerbe, gehörte sie zu den bekanntesten amerikanischen Fliegerinnen ihrer Zeit.
thumbnail
Geboren: Adrian Wilson wird in High Point, North Carolina geboren. Adrian Wilson ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Strong Safeties. Er spielt für die Arizona Cardinals in der National Football League (NFL).
thumbnail
Geboren: Jason Palmer wird in High Point, North Carolina geboren. Jason Palmer ist ein US-amerikanischer Jazztrompeter, der auch komponiert. Dem Bayrischen Rundfunk zufolge gilt er „als einer der vielversprechendsten Trompeter der jüngeren Jazzgeschichte. Der als Instrumentalist mehrfach prämierte Musiker spielt mit klarem, leuchtendem Ton und verblüfft immer wieder durch überraschende Wendungen.“

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2008

Gründung:
thumbnail
The Ascendicate ist eine christliche Metalcore-Band aus High Point, North Carolina, USA.

"High Point" in den Nachrichten