High Wycombe

Vorlage:Infobox Ort im Vereinigten Königreich/Pop-Den

Die englische Stadt High Wycombe [haɪ ˈwɪkəm] liegt im südlichen Buckinghamshire, 50 Kilometer westlich von London. Die Stadt hat mit ihren Vororten 93.000 Einwohner (2004) und ist Verwaltungssitz des Distrikts Wycombe.

mehr zu "High Wycombe" in der Wikipedia: High Wycombe

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Al Hunter Ashton stirbt in High Wycombe, Buckinghamshire. Al Hunter Ashton auch Al Ashton war ein britischer Schauspieler und Drehbuchautor.
thumbnail
Gestorben: Frankie Vaughan stirbt in High Wycombe, Buckinghamshire. Frankie Vaughan, CBE war ein britischer Pop sänger. In seinem Heimatland war er vor allem mit Coverversionen US-amerikanischer Hits erfolgreich; von 1953 bis 1968 erreichten elf seiner Singles die Top 10 der britischen Charts. Mit den Titeln „Garden of Eden“ (1957) und „Tower of Strength“ (1961) hatte er zwei Nummer-eins-Hits. Er war in Großbritannien einer der populärsten Entertainer der 1950er Jahre.
thumbnail
Geboren: David Rice wird in High Wycombe geboren. David Rice ist ein britischer Tennisspieler.
thumbnail
Geboren: Nicola Sanders wird in High Wycombe geboren. Nicola Sanders ist eine britische Leichtathletin.
thumbnail
Geboren: Robbie Kerr wird in High Wycombe geboren. Robbie Kerr ist ein britischer Automobilrennfahrer.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1933

Bauwerke:
thumbnail
Pfarrhaus der St. Francis of Assisi Church in High Wycombe (Giles Gilbert Scott)

1933

Bauwerke:
thumbnail
Pfarrhaus der St Francis of Assisi Church in High Wycombe (Giles Gilbert Scott)

Politik & Weltgeschehen

1985

Politik > Partnerstädte:
thumbnail
High Wycombe, Vereinigtes Königreich, seit (Kelkheim (Taunus))

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2007

Gründung:
thumbnail
Taylor Wimpey ist ein Unternehmen aus dem Vereinigten Königreich mit Sitz in High Wycombe. Der Hauptstandort des Bauunternehmens befindet sich in Watford.

2003

Gründung:
thumbnail
Young Guns ist eine britische Alternative-Rock-Band aus High Wycombe in Buckinghamshire. Die Musiker spielten vorher in den Bands „Amber Falls“ und „Awoken“.

"High Wycombe" in den Nachrichten