Hiroshi Wakasugi

Hiroshi Wakasugi (jap.若杉 弘, Wakasugi Hiroshi;) (* 31. Mai 1935 in New York; † 21. Juli 2009 in Tokio) war ein japanischer Dirigent. Wakasugi führte viele der wichtigsten europäischen Opern zum ersten Mal in Japan auf und wurde dafür mehrfach ausgezeichnet.

mehr zu "Hiroshi Wakasugi" in der Wikipedia: Hiroshi Wakasugi

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Hiroshi Wakasugi stirbt in Tokio. Hiroshi Wakasugi (jap. 若杉 弘, Wakasugi Hiroshi;) war ein japanischer Dirigent. Wakasugi führte viele der wichtigsten europäischen Opern zum ersten Mal in Japan auf und wurde dafür mehrfach ausgezeichnet.
Geboren:
thumbnail
Hiroshi Wakasugi wird in New York geboren. Hiroshi Wakasugi (jap. 若杉 弘, Wakasugi Hiroshi;) war ein japanischer Dirigent. Wakasugi führte viele der wichtigsten europäischen Opern zum ersten Mal in Japan auf und wurde dafür mehrfach ausgezeichnet.

thumbnail
Hiroshi Wakasugi starb im Alter von 74 Jahren. Hiroshi Wakasugi wäre heute 82 Jahre alt. Hiroshi Wakasugi war im Sternzeichen Zwilling geboren.

"Hiroshi Wakasugi" in den Nachrichten