Hitradio Namibia

Hitradio Namibia ist der erste private deutschsprachige Hörfunksender in Namibia. Er ging am 1. August 2012 auf Sendung. Die Eigentümer von Hitradio Namibia sind Wilfried Hähner (Geschäftsführer) und Sybille Rothkegel (Finanzdirektorin), beide gebürtige Deutschnamibier.

Der Sender hat seinen Sitz seit dem 28. Juni 2014 im eigenen Sendezentrum in Windhoek-Suiderhof. Zuvor war das Studio im Gebäude des Einkaufszentrums Maerua Mall untergebracht.

mehr zu "Hitradio Namibia" in der Wikipedia: Hitradio Namibia

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Wilfried Hähner wird in Windhoek geboren. Wilfried Hähner ist ein namibischer Radiomoderator, Journalist und Gründer sowie Geschäftsführer des deutschsprachigen privaten Hörfunksenders Hitradio Namibia.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Mit Hitradio Namibia startet der erste deutschsprachige Hörfunksender Namibias. Feste Bestandteile des Programms sind die Sendungen „Hitradio am Morgen“, „Hitradio am Mittag“, „Hitradio am Abend“ sowie „Hitradio am Wochenende“.

"Hitradio Namibia" in den Nachrichten