Kunst & Kultur

2007

Einzelausstellung:
thumbnail
1.) Keramion Frechen 2.) Galerie Rosi Jäger in Hochheim am Main 3.) Internationales Museum in Weiden in der Oberpfalz (Beate Kuhn)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Herbert Krug stirbt in Hochheim am Main. Herbert Krug war ein Dressurreiter, der für die Bundesrepublik Deutschland startete.

1994

thumbnail
Gestorben: Jo Brenneis stirbt in Hochheim am Main. Jo Brenneis war ein deutscher Maler.
thumbnail
Gestorben: Diether Hummel stirbt in Hochheim am Main. Diether Hummel war ein Sektproduzent, Verbandspräsident und Fastnachter.
thumbnail
Geboren: Andreas Kammerbauer wird in Hochheim am Main geboren. Andreas Kammerbauer ist ein hessischer Politiker (Die Grünen) und ehemaliger Abgeordneter des Hessischen Landtags.
thumbnail
Geboren: Manfred Freisler wird in Hochheim am Main geboren. Manfred Freisler ist ein ehemaliger deutscher Handballspieler, der 1978 Weltmeister mit der deutschen Nationalmannschaft wurde.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1979

Gründung:
thumbnail
Buffalo ist eine deutsche Schuhmarke, welche von der Buffalo Boots GmbH mit Sitz Hochheim am Main vertrieben wird. Die Marke wurde vor allem mit Stiefeln und besonders für Schuhe mit Plateausohlen bekannt.

1820

Stadtgründung:
thumbnail
1820Hochheim am Main (Ersterwähnung 754) seit 1820 als Stadt geführt, ohne Nachweis der Verleihung

754 n. Chr.

Ersturkundliche Erwähnungen:
thumbnail
Erstmalige urkundliche Erwähnung der Orte Hochheim am Main, Pfeddersheim, Urmitz und Bodenheim am Rhein.

754 n. Chr.

Stadtgründung:
thumbnail
754Hochheim am Main, während des Todeszugs von Bonifatius erstmals erwähnt

Städtepartnerschaft

1997

thumbnail
DeutschlandHochheim am Main in Deutschland, seit (Bonyhád)

"Hochheim am Main" in den Nachrichten