Geboren & Gestorben

1968

thumbnail
Geboren: Ralph Sonntag wird in Fulda geboren. Ralph Sonntag ist ein deutscher Betriebswirtschaftler und seit 2004 Professor für Marketing, insbesondere multimediales Marketing, an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden (HTW? Dresden).
thumbnail
Geboren: Willi Vock wird in Pferdsdorf geboren. Willi Vock ist ein deutscher Rechtsanwalt und Professor für Verkehrsrecht an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften an der HTW Dresden. Er lehrt seit 1985 Verkehrsrecht. Zunächst unterrichtete er an der Hochschule für Verkehrswesen „Friedrich List” (HfV). Seit 1992 lehrt er an der Fakultät Verkehrswissenschaften „Friedrich List“ der TU Dresden sowie an HTW DresdenVerkehrsrecht bzw. Recht.

1948

thumbnail
Geboren: Norbert Gebhardt wird geboren. Norbert Gebhardt ist Professor für Hydraulik und Pneumatik an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden. Seit dem Jahr 2000 ist er Prodekan des Fachbereichs Maschinenbau/Verfahrenstechnik. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Hydraulikdiagnose, Modellbildung und Messtechnik.

"Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden" in den Nachrichten