Hohenau an der March

Hohenau an der March ist eine Marktgemeinde mit 2724 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2017) im Bezirk Gänserndorf in Niederösterreich am Dreiländereck zu Tschechien und zur Slowakei.

mehr zu "Hohenau an der March" in der Wikipedia: Hohenau an der March

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Oskar Sima stirbt in Hohenau, Österreich-Ungarn. Oskar Michael Sima war ein österreichischer Theater- und Filmschauspieler.

1959

thumbnail
Geboren: Günther Mokesch wird in Hohenau an der March geboren. Mo ist ein österreichischer Sänger, Komponist, Musical-Darsteller, Musikproduzent und Autor.
thumbnail
Geboren: Hellmut Handl wird in Hohenau an der March, Niederösterreich geboren. Hellmut Handl oftmals auch falsch geschrieben Helmut Handl war ein österreichischer Mediziner, Chirurg und Künstler. Er war Träger des silbernen Ehrenkreuzes des Landes Niederösterreich und des Pro Merito Verdienstordens sowie Ehrenbürger von Litschau.
thumbnail
Geboren: Oskar Sima wird in Hohenau, Österreich-Ungarn geboren. Oskar Michael Sima war ein österreichischer Theater- und Filmschauspieler.

1891

thumbnail
Geboren: Eduard Köck (Priester) wird in Hohenau an der March, Niederösterreich geboren. Eduard Köck war ein österreichischer Priester, Oberpfarrer und Monsignore.

"Hohenau an der March" in den Nachrichten