Hollister (Kalifornien)

Hollister ist eine Stadt und County Seat im San Benito County im US-Bundesstaat Kalifornien mit rund 35.000 Einwohnern (Stand 2010).

mehr zu "Hollister (Kalifornien)" in der Wikipedia: Hollister (Kalifornien)

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Jack Z. Anderson stirbt in Hollister, Kalifornien. John Zuinglius „Jack“ Anderson war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1939 und 1953 vertrat er den Bundesstaat Kalifornien im US-Repräsentantenhaus.
Geboren:
thumbnail
Donald Blessing wird in Hollister, Kalifornien geboren. Donald „Don“ F. Blessing war ein US-amerikanischer Steuermann im Rudern.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2000

Gründung:
thumbnail
Hollister Co. (HCO) ist ein Modeunternehmen, das zum Unternehmen Abercrombie & Fitch gehört. Die Marke wurde nach dem Ort Hollister in Kalifornien benannt. Hollister bietet Mode im Surf-Stil an. Die Kollektion ähnelt stark der von Abercrombie oder Ruehl. Das Logo zeigt eine Seemöwe. Die Modemarke betreibt zurzeit mehr als 500 Boutiquen weltweit.

"Hollister (Kalifornien)" in den Nachrichten