Hollywood Hills

Die Hollywood Hills sind eine Hügelkette und das nach ihr benannte Villenviertel im District Hollywood oberhalb der Stadt Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien. Sie sind der östlichste Teil der Santa Monica Mountains, westlich benachbart ist Beverly Crest.

Die Grenzen des Stadtviertels Hollywood Hills innerhalb des gesetzlich definierten Bezirks Hollywood sind wie alle Viertel von Los Angeles inoffiziell, da es keine durch die Stadtverwaltung festgelegten Abgrenzungen gibt. Die ab 1999 eingeführten Neighborhood Councils decken nicht das ganze Stadtgebiet ab.

mehr zu "Hollywood Hills" in der Wikipedia: Hollywood Hills

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Curtis Hanson stirbt in Hollywood Hills, Kalifornien. Curtis Lee Hanson war ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent.
thumbnail
Gestorben: Mike Gray stirbt in Hollywood Hills, Kalifornien. Harold Michael „Mike“ Gray war ein US-amerikanischer Schriftsteller, Kameramann, Filmregisseur, Filmproduzent und Drehbuchautor, der für das Drehbuch zu Das China-Syndrom (1979) für den Oscar für das beste Originaldrehbuch, den Golden Globe Award für das beste Filmdrehbuch und den British Academy Film Award (BAFTA Award) für das beste Drehbuch nominiert war und den Preis der Writers Guild of America (WGA Award) für das beste Originaldrehbuch für ein Drama gewann.
thumbnail
Gestorben: Curtis Harrington stirbt in Hollywood Hills, Los Angeles, Kalifornien, USA. Curtis Harrington war ein US-amerikanischer Filmregisseur, der vor allem durch seine zahlreichen Horrorfilme Bekanntheit erlangte. Er gilt als einer der renommiertesten B-Movie-Regisseure dieses Genres, der später auch meldodramatische und märchenhafte Varianten inszenierte.
thumbnail
Gestorben: Sean McClory stirbt in Hollywood Hills, Los Angeles, Kalifornien. Séan Joseph McClory war ein irischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Marjorie Fowler stirbt in Hollywood Hills. Marjorie Fowler war eine US-amerikanische Filmeditorin.

"Hollywood Hills" in den Nachrichten