Hollywood Walk of Fame

Der Walk of Fame ist ein Gehweg in Los Angeles. Er erstreckt sich über 15 Häuserblöcke zu beiden Seiten des Hollywood Boulevard, von der Gower Street im Osten zur La Brea Avenue im Westen. Darüber hinaus verläuft der Walk of Fame noch drei Blöcke in nordöstlicher Richtung entlang der Vine Street, beginnend am Sunset Boulevard im Süden, den Hollywood Boulevard querend bis hinauf zur Yucca Street. Auf diesen Abschnitten sind derzeit 2.624 Sterne eingelassen (Stand: 13. Dezember 2017), mit denen Prominente geehrt werden, die eine wichtige Rolle vor allem in der amerikanischen Unterhaltungsindustrie spielten oder noch spielen.

mehr zu "Hollywood Walk of Fame" in der Wikipedia: Hollywood Walk of Fame

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Louis Jourdan stirbt in Beverly Hills, Kalifornien. Louis Jourdan, bürgerlich Louis Robert Gendre, war ein französischer Schauspieler. Er wurde vorwiegend in charmant-weltmännischen Rollen in Hollywood besetzt. Zu den bekanntesten Produktionen seiner 50-jährigen Filmkarriere zählen Brief einer Unbekannten, Gigi und James Bond – Octopussy. Auf dem Hollywood Walk of Fame wurde er mit zwei Sternen ausgezeichnet.
thumbnail
Gestorben: Gene Autry stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Gene Autry war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Schauspieler. Er hat als einziger Künstler Sterne in allen fünf Kategorien (Film, Fernsehen, Theater, Musik und Radio) auf dem Hollywood Walk of Fame. Berühmt wurde er vor allem durch seine Rollen als „singender Cowboy“.
thumbnail
Gestorben: Lew Ayres stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Lew Ayres war ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Berühmt wurde er durch seine Hauptrolle als Paul Bäumer im Filmklassiker Im Westen nichts Neues (1930). Es folgte eine profilierte Film- und Fernsehkarriere von rund 65 Jahren, in deren Verlauf Ayres unter anderem für den Oscar nominiert sowie mit dem Golden Globe und zwei Sternen auf dem Hollywood Walk of Fame ausgezeichnet wurde.
thumbnail
Gestorben: Nancy Kelly stirbt in Bel Air, Los Angeles, Kalifornien. Nancy Kelly war eine US-amerikanische Film- und Theaterschauspielerin. Sie spielte im Alter von fünf Jahren in ihrem ersten Film mit und sammelte im Alter von Zehn erste Bühnenerfahrung. 1957 nominierte sie die Academy für die Hauptrolle in Böse Saat für einen Oscar. Ab Mitte der 1950er spielte sie vor allem Gastrollen in Fernsehserien. An Nancy Kelly erinnert ein Stern auf der Walk of Fame.
thumbnail
Gestorben: Fred Waring stirbt in State College, Pennsylvania. Fred Waring war ein populärer US-amerikanischer Musiker und Bandleader. Bekannt wurde er vor allem durch seine Radio- und Fernsehshows, die ihm zu dem Beinamen "The Man who taught America how to sing" verhalfen. Er gilt als einer der Pioniere des amerikanischen Showbusiness und ist einer der wenigen Stars, denen drei Sterne auf dem Walk of Fame gewidmet sind.

Typologie > Weitere Dispositionen

1603

thumbnail
Antoine d’Averoult: Fleurs des exemples (Enzyklopädie (Wissensordnung))

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Mit einem Stern für Joanne Woodward wird der Hollywood Walk of Fame begründet.

Musik

2001

Diskografie:
thumbnail
Star Wars: Rogue Squadron II – Rogue Leader Soundtrack (Chris Hülsbeck)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2003

Trivia:
thumbnail
Der Stummfilmschauspieler Ford hatte bereits einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame, von dem viele Leute dachten, er gehöre diesem hier. Seinen Stern erhielt er jedoch erst (Harrison Ford)

1960

Trivia:
thumbnail
Garner hat einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Garner war auch über Jazzkreise hinaus sehr populär und trat häufig in TV-Shows auf. (Erroll Garner)

Sonstiges

2004

thumbnail
erhielt Chiang einen Stern auf der Avenue of Stars (Hongkong), einer Straße nach dem Vorbild des Hollywood Walk of Fame in Los Angeles. (David Chiang)

Videografie

2010

thumbnail
Lost Forever (Van Canto)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2014

Ehrung:
thumbnail
Stern Nr. 2534 auf dem Hollywood Walk of Fame (Matthew McConaughey)

2013

Ehrung:
thumbnail
Stern auf dem Hollywood Walk of Fame (Penn & Teller)

2012

Ehrung:
thumbnail
Stern auf dem Hollywood Walk of Fame (Jennifer Aniston)

2012

Ehrung:
thumbnail
Stern auf dem Hollywood Walk of Fame für seine Leistungen im Fernsehen (John Wells (Produzent))

2012

Ehrung:
thumbnail
Stern auf dem Hollywood Walk of Fame (Ellen DeGeneres)

"Hollywood Walk of Fame" in den Nachrichten