Homeland (Fernsehserie)

Homeland ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die seit 2011 in den USA von Fox 21 für den Sender Showtime produziert wird. Sie basiert auf der israelischen Serie Hatufim – In der Hand des Feindes (auch bekannt als Prisoners of War). Die Premiere fand am 2. Oktober 2011 beim US-Kabelsender Showtime statt. Zu den zahlreichen Auszeichnungen gehören Prämierungen mit Primetime Emmy Awards und Golden Globe Awards, unter anderem in der Kategorie Beste Dramaserie. Bisher sind sieben Staffeln veröffentlicht worden, die aktuell produzierte achte Staffel soll die Serie abschließen.

mehr zu "Homeland (Fernsehserie)" in der Wikipedia: Homeland (Fernsehserie)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Henry Bromell stirbt in Santa Monica, Kalifornien. Henry Bromell war ein US-amerikanischer Schriftsteller sowie Drehbuchautor, Produzent und Regisseur, vornehmlich von Fernsehserien wie Ausgerechnet Alaska, Homicide und Homeland.
thumbnail
Geboren: Atheer Adel wird in Bagdad, Irak geboren. Atheer Adel ist ein deutscher Schauspieler und Musiker irakischer Abstammung. Internationale Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine Rolle des Numan in der US-Fernsehserie Homeland, in der er 2015 in der fünften Staffel zu sehen war.
thumbnail
Geboren: Martina García wird in Bogotá, Cundinamarca geboren. Martina García ist eine kolumbianische Film- und Fernsehschauspielerin, die in Deutschland durch die Verkörperung der Esme in der Homeland Folge Endstation Caracas und der Hauptrolle der Fabiana im Thriller Das verborgene Gesicht bekannt ist.
thumbnail
Geboren: David Harewood wird in Birmingham geboren. David Harewood,, ist ein englischer Schauspieler. Er wirkte in zahlreichen TV-Produktionen (u.a. Hustle – Unehrlich währt am längsten, Strike Back, Doctor Who) und Kinofilmen (u.a. Strings, Geliebte Lügen und Blood Diamond) mit. Einem größeren Publikum in Deutschland wurde er bekannt für seine Rolle in der US-Amerikanischen TV-Serie Homeland, in der er David Estes spielte, den Leiter der Anti-Terrorismus-Einheit der CIA. Seit 1991 war er in mehr als 60 Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. 2004 spielte er einen Prinzen in Der Kaufmann von Venedig (The Merchant of Venice). Harewood ist seit 2011 Mitglied des Order of the British Empire.
thumbnail
Geboren: Henry Bromell wird in New York City, New York geboren. Henry Bromell war ein US-amerikanischer Schriftsteller sowie Drehbuchautor, Produzent und Regisseur, vornehmlich von Fernsehserien wie Ausgerechnet Alaska, Homicide und Homeland.

Hörbücher

2013

thumbnail
Andrew Kaplan - Homeland - Carries Jagd (Nana Spier)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2013

Ehrung:
thumbnail
Golden Globe: Bester Hauptdarsteller in einer Mini-Serie oder Fernsehfilm für Homeland (Damian Lewis)

2012

Ehrung:
thumbnail
Emmy: Bester Hauptdarsteller in einer Dramaserie für Homeland (Damian Lewis)

2012

Auszeichnungen:
thumbnail
Golden Globe Award/Beste Serie – Drama für Homeland (als Produzent) (Henry Bromell)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2014

DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungen:
thumbnail
Staffel 3 erschien am 19. September

2014

DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungen:
thumbnail
Staffel 3 erschien am 9. September

2013

DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungen:
thumbnail
Staffel 1 erschien am 28. Juni

2013

DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungen:
thumbnail
Staffel 2 erschien am 10. September

2013

DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungen:
thumbnail
Staffel 2 erschien am 6. Dezember

Rundfunk, Film & Fernsehen

2014

Film:
thumbnail
Homeland (Fernsehserie, 4 Episoden) (Art Malik)

2014

Film:
thumbnail
Homeland (Fernsehserie, Episode 4x01) (Bradley James)

2014

Film:
thumbnail
Homeland (Fernsehserie, 7 Episoden) (Mark Moses)

2014

Film:
thumbnail
Homeland (Fernsehserie), TV-Serie, 4. Staffel (Suraj Sharma)

2014

Film:
thumbnail
Homeland (Fernsehserie, Episode 4x01) (Corey Stoll)

"Homeland (Fernsehserie)" in den Nachrichten