Hornhausen

Hornhausen ist ein Ortsteil der Stadt Oschersleben (Bode) im Landkreis Börde in Sachsen-Anhalt (Deutschland).

mehr zu "Hornhausen" in der Wikipedia: Hornhausen

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Dieter Schüler wird in Hornhausen geboren. Dieter Schüler ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Für den 1. FC Magdeburg spielte er kurzzeitig in der Oberliga, der höchsten Spielklasse des Fußballverbandes der DDR.
thumbnail
Gestorben: Heinrich Andreas Pröhle stirbt in Hornhausen. Heinrich Andreas Pröhle, auch: Heinrich Pröhle war ein deutscher Schriftsteller und evangelischer Theologe.
thumbnail
Geboren: Gottlieb Bode wird in Hornhausen geboren. Gottlieb Bode war ein deutscher Kaufmann, Kunstsammler und Mäzen.
thumbnail
Geboren: Wilhelm Bode (Schriftsteller) wird in Hornhausen geboren. Wilhelm F. Bode, zur Unterscheidung von Wilhelm von Bode (= Kunst-Bode) auch Goethe-Bode genannt, war Lehrer, Aktivist der Antialkoholiker-Bewegung und Schriftsteller.

"Hornhausen" in den Nachrichten