Horst Köhler

Horst Köhler (* 22. Februar 1943 in Heidenstein, Generalgouvernement, heute Skierbieszów, Polen) ist ein deutscher Politiker (CDU) und Ökonom. Er war der neunte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Das Amt hatte er vom 1. Juli 2004 bis zu seinem Rücktritt am 31. Mai 2010 inne. Von 2000 bis 2004 war er geschäftsführender Direktor des Internationalen Währungsfonds (IWF).

mehr zu "Horst Köhler" in der Wikipedia: Horst Köhler

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Horst Köhler wird in Heidenstein, Generalgouvernement, heute Skierbieszów, Polen geboren. Horst Köhler ist ein deutscher Politiker (CDU) und Ökonom. Er war der neunte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Das Amt hatte er vom 1.?Juli 2004 bis zu seinem Rücktritt am 31.?Mai 2010 inne. Von 2000 bis 2004 war er geschäftsführender Direktor des Internationalen Währungsfonds (IWF).

thumbnail
Horst Köhler ist heute 74 Jahre alt. Horst Köhler ist im Sternzeichen Fische geboren.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Amtsantritt des neuen deutschen BundespräsidentenHorst Köhler.

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Deutschland: Christian Wulff wird bei der Bundespräsidentenwahl durch die Bundesversammlung zum Nachfolger von Horst Köhler gewählt.
thumbnail
Berlin/Deutschland: BundespräsidentHorst Köhler tritt nach anhaltender Kritik an seinen Äußerungen zu Auslandseinsätzen der Bundeswehr zurück. Bundesratspräsident Jens Böhrnsen übernimmt vorübergehend die Amtsgeschäfte
thumbnail
Berlin/Deutschland: Eröffnung des Dokumentationszentrums der Stiftung Topographie des Terrors durch BundespräsidentHorst Köhler.
thumbnail
Berlin/Deutschland: BundespräsidentHorst Köhler unterschreibt den Vertrag von Lissabon und beendet damit die Ratifizierung für Deutschland.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2011

Ehrung:
thumbnail
Alexander-Rüstow-Plakette der Arbeitsgemeinschaft soziale Marktwirtschaft.

2009

Ehrung:
thumbnail
Großkreuz mit Collane des Ordens des Infanten Dom Henrique

2007

Ehrung:
thumbnail
Großkreuz des Sankt-Olav-Ordens

2006

Ehrung:
thumbnail
Großkreuz mit Ordenskette des Verdienstordens der Italienischen Republik

2005

Ehrung:
thumbnail
Weißer Adlerorden

"Horst Köhler" in den Nachrichten