Howard Carpendale

Howard Victor Carpendale (* 14. Januar 1946 in Durban, Südafrika) ist ein deutsch-südafrikanischer Schlagersänger und Komponist. Seine größten Single-Hits hatte er in den deutschsprachigen Ländern in den 1970er und 1980er Jahren. Mit Alben ist er seit den 1980er Jahren weitgehend durchgängig erfolgreich. Im Laufe seiner Karriere konnten von ihm über 25 Millionen Tonträger verkauft werden.

mehr zu "Howard Carpendale" in der Wikipedia: Howard Carpendale

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Howard Carpendale wird in Durban, Südafrika geboren. Howard Victor Carpendale ist ein südafrikanischer Schlagersänger und Komponist. Seine größten Single-Hits hatte er in den deutschsprachigen Ländern in den 1970er und 1980er Jahren. Mit Alben ist er seit den 1980er Jahren weitgehend durchgängig erfolgreich. Im Laufe seiner Karriere konnten von ihm über 25 Millionen Tonträger verkauft werden.

thumbnail
Howard Carpendale ist heute 72 Jahre alt. Howard Carpendale ist im Sternzeichen Steinbock geboren.

Musik

Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Howard Carpendale: Meine schönsten Lieder

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2009

Ehrung:
thumbnail
in der Kategorie „Hallen- und Arena-Tournee des Jahres“ (“20 Uhr 10″-Tour 2008)

2009

Auszeichnungen:
thumbnail
in der Kategorie „Hallen- und Arena-Tournee des Jahres“ (“20 Uhr 10?-Tour 2008)

2004

Auszeichnungen:
thumbnail
in der Kategorie „Lebenswerk“

1996

Auszeichnungen:
thumbnail
in der Kategorie „Schlager/Volksmusik Künstler National/International“

1993

Auszeichnungen:
thumbnail
in der Kategorie „Schlager/Volksmusik Künstler National/International“

Rundfunk, Film & Fernsehen

2012

Film:
thumbnail
Lebe dein Leben (TV-Film)

2012

Film:
thumbnail
Lebe dein Leben (Fernsehfilm)

1994

Film:
thumbnail
Matchball (Fernsehserie)

1994

Film:
thumbnail
Matchball (TV-Serie)

1992

Film:
thumbnail
Wiedersehen in Kanada (TV-Film)

"Howard Carpendale" in den Nachrichten