Hoym

Stadt Hoym ist ein Ortsteil der Stadt Seeland im südwestlichen Salzlandkreis in Sachsen-Anhalt (Deutschland).

mehr zu "Hoym" in der Wikipedia: Hoym

Geboren & Gestorben

1953

thumbnail
Geboren: Günter Schneidewind wird in Hoym geboren. Günter Schneidewind ist ein deutscher Hörfunkmoderator.
thumbnail
Geboren: Karl Wilhelm Fricke wird in Hoym geboren. Karl Wilhelm Fricke ist ein deutscher Publizist und Herausgeber mehrerer Standardwerke über Widerstand und staatliche Repressionen in der DDR. Er gehörte zu mehreren hundert Entführungsopfern, die vom Ministerium für Staatssicherheit (MfS) gewaltsam in die DDR entführt wurden. Beim Deutschlandfunk war Fricke Redakteur für Ost-West-Angelegenheiten und prägte maßgeblich die politische Sendung „Hintergrund“.
thumbnail
Geboren: Walter Halbritter wird in Hoym geboren. Walter Halbritter war ein deutscher Politiker (SED) und langjähriger Leiter des Amtes für Preise der DDR im Ministerrang.
thumbnail
Gestorben: Thusnelda von Saldern stirbt in Hoym, Anhalt. Thusnelda Johanna Sophie Marie Eveline von Saldern war eine deutsche Diakonisse und Schriftstellerin.
thumbnail
Geboren: Paul Rabe (Chemiker) wird in Hoym geboren. Paul Rabe war ein deutscher Chemiker und Professor an der Universität Hamburg.

"Hoym" in den Nachrichten