Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2005

Gründung:
thumbnail
Vildhjarta ist eine schwedische Metal-Band, die im Jahr 2005 in Hudiksvall gegründet wurde.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Bengt Eriksson stirbt in Hudiksvall. Bondpä Bengt Eriksson war ein schwedischer Nordischer Kombinierer und Skispringer.
thumbnail
Geboren: Daniel Richardsson wird in Hudiksvall geboren. Jan Olof Daniel Richardsson ist ein schwedischer Skilangläufer.
thumbnail
Geboren: Noomi Rapace wird als Noomi Norén in Hudiksvall geboren. Noomi Rapace /?no?mi ?a?pas?/ ist eine schwedische Schauspielerin. Sie wurde international bekannt als Darstellerin der Lisbeth Salander in der Erstverfilmung der Millennium-Trilogie des schwedischen Autors Stieg Larsson.
thumbnail
Geboren: Sofia Domeij wird in Hudiksvall geboren. Sofia Domeij ist eine frühere schwedische Skilangläuferin und Biathletin.
thumbnail
Geboren: Tomas Brolin wird in Hudiksvall geboren. Tomas Brolin ist ein ehemaliger schwedischer Fußballspieler.

"Hudiksvall" in den Nachrichten