Huglfing

Huglfing von Osten
Bild: Flodur63
Lizenz: CC-BY-SA-4.0

Huglfing ist eine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Weilheim-Schongau im Pfaffenwinkel und der Sitz der Verwaltungsgemeinschaft Huglfing mit den weiteren Mitgliedsgemeinden Eberfing, Eglfing und Oberhausen.

mehr zu "Huglfing" in der Wikipedia: Huglfing

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Franz-Xaver Zeller wird in Huglfing, Oberbayern geboren. Franz-Xaver Zeller ist ein deutscher Schauspieler im Bereich Theater und Film.
thumbnail
Geboren: York von Heimburg wird in Huglfing geboren. York von Heimburg ist Vorstand der IDG Communications Media AG, München, einem der größten deutschen IT-Medienhäuser und Dienstleister für die ITK -Industrie. Sie ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der International Data Group (IDG) aus Boston, dem weltweit führenden Anbieter auf den Gebieten IT-Medien, IT-Research (IDC) und IT-Konferenzen und Ausstellungen. Unter seiner Leitung erzielte die IDG Communications Media AG im Geschäftsjahr 2012/13 in Deutschland einen Gesamtumsatz von 91,8 Millionen Euro (2011/2012: 95,4 Millionen Euro; 2010/11: 99,4 Mio. Euro).
thumbnail
Geboren: York von Heimburg wird in Huglfing geboren. York von Heimburg ist der Vorstand der IDG Communications Media AG. Damit steht er einem der größten deutschen IT-Medienhäuser vor. Unter seiner Leitung setzte die IDG Communications Media AG als konsolidierende Dachgesellschaft in Deutschland im Geschäftsjahr 2010/2011 insgesamt 99,4 Millionen Euro um.
thumbnail
Geboren: Waldemar von Knoeringen wird in Rechetsberg bei Weilheim in Oberbayern geboren. Waldemar Freiherr von Knoeringen war ein deutscher Politiker (SPD). Im Widerstand gegen den Nationalsozialismus aktiv, war er maßgeblich am Wiederaufbau der SPD in Bayern nach 1945 beteiligt.
thumbnail
Geboren: Franz Galitz wird in Huglfing geboren. Franz Sales Galitz war von 1874 an bis zu seiner Pensionierung 1895 Lehrer an der Schule in Allershausen.

Gebäude des Freilichtmuseums > Mühlen und Handwerksbetriebe

1913

thumbnail
Nr. T9: Tuffsäge aus Huglfing; erbaut um 1913 (Freilichtmuseum Glentleiten)

"Huglfing" in den Nachrichten