Hugo Kaun

Hugo Wilhelm Ludwig Kaun (* 21. März 1863 in Berlin; † 2. April 1932 ebenda) war ein deutscher Komponist, Dirigent und Musikpädagoge. Seine Werke genossen in Deutschland und Amerika höchste Wertschätzung.

mehr zu "Hugo Kaun" in der Wikipedia: Hugo Kaun

Kunst & Kultur

Musik & Theater:
thumbnail
Uraufführung der Oper Der Fremde von Hugo Kaun an der Staatsoper in Dresden

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Hugo Kaun wird. März 1863 in Berlin. Hugo Wilhelm Ludwig Kaun war ein deutscher Komponist, Dirigent und Musikpädagoge. Seine Werke genossen nach 1900 höchste Anerkennung in Deutschland und Amerika. Nach seinem Tode wurden sie vom Präsidenten der nationalsozialistischen Reichsmusikkammer Peter Raabe protegiert.
thumbnail
Geboren: Hugo Kaun wird in Berlin geboren. Hugo Wilhelm Ludwig Kaun war ein deutscher Komponist, Dirigent und Musikpädagoge. Seine Werke genossen nach 1900 höchste Anerkennung in Deutschland und Amerika. Nach seinem Tode wurden sie vom Präsidenten der nationalsozialistischen Reichsmusikkammer Peter Raabe protegiert.

thumbnail
Hugo Kaun starb im Alter von 69 Jahren. Hugo Kaun war im Sternzeichen Widder geboren.

"Hugo Kaun" in den Nachrichten