Humanoid (Album)

Humanoid ist das dritte deutschsprachige und das zweite englischsprachige Studioalbum der Band Tokio Hotel. Beide Versionen wurden am 2. Oktober 2009 veröffentlicht. Die Songs wurden überwiegend von Dave Roth, Patrick Benzner, David Jost, Bill Kaulitz und Tom Kaulitz geschrieben.

mehr zu "Humanoid (Album)" in der Wikipedia: Humanoid (Album)

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2001

thumbnail
Gründung: Tokio Hotel ist eine deutsche Band aus dem Raum Magdeburg. Mit bisher je vier Nummer-eins-Singles in Deutschland und Österreich sowie über sechs Millionen verkauften Tonträgern (Stand 2009) gehört sie im deutschsprachigen Raum zu den kommerziell erfolgreichsten Bands der letzten Jahre. Die Plattenfirma Universal Music vermarktet die Band seit 2007 in weiten Teilen Europas, seit 2008 auch in Nord- und Südamerika. Anfang Oktober 2009 wurde mit dem dritten Studio-Album Humanoid erstmals ein Album der Band weltweit zur gleichen Zeit veröffentlicht.

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Tokio Hotel - Humanoid

"Humanoid (Album)" in den Nachrichten