Humble Pie

Humble Pie war eine 1969 gegründete britische Rockband, die sich aus bereits bekannten Solisten anderer Bands zusammensetzte.

mehr zu "Humble Pie" in der Wikipedia: Humble Pie

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Greg Ridley stirbt in Alicante, Spanien. Greg Ridley war ein britischer Rockmusiker, der bekannt wurde als Bassgitarrist der Gruppen Spooky Tooth und Humble Pie.
thumbnail
Gestorben: Steve Marriott stirbt in Essex, England. Stephen „Steve“ Peter Marriott, war ein britischer Rockmusiker. Er war Sänger, Songschreiber und Gitarrist der britischen Beatband Small Faces (1965–1969) und von Humble Pie (1969–1975).
thumbnail
Geboren: Clem Clempson wird in Tamworth, Staffordshire, England als David Clempson geboren. David „Clem“ Clempson ist ein britischer Gitarrist, der Mitglied mehrerer bekannter Rockbands war, darunter Colosseum und Humble Pie.
thumbnail
Geboren: Greg Ridley wird in Carlisle, Cumbria geboren. Greg Ridley war ein britischer Rockmusiker, der bekannt wurde als Bassgitarrist der Gruppen Spooky Tooth und Humble Pie.
thumbnail
Geboren: Steve Marriott wird in Bow, London geboren. Stephen „Steve“ Peter Marriott, war ein britischer Rockmusiker. Er war Sänger, Songschreiber und Gitarrist der britischen Beatband Small Faces (1965–1969) und von Humble Pie (1969–1975).

Single

1981

thumbnail
"Tin Soldier"

1980

thumbnail
"Fool for a Pretty Face"/"You Soppy Prat"

1973

thumbnail
"Shut Up and Don't Interrupt Me"/"Black Coffee"

1969

thumbnail
"Natural Born Bugie"/"Wrist Job"

Musik

2002

Album:
thumbnail
Back on Track

2002

Album:
thumbnail
Live at the Whiskey A-Go-Go '69

1997

Album:
thumbnail
The Scrubbers Sessions

1996

Album:
thumbnail
King Biscuit Flower Hour

1981

Album:
thumbnail
Go for the Throat

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1975

thumbnail
Auflösung: Humble Pie war eine britische Rockband, die zu den einflussreicheren Bluesrock-Bands der frühen 1970er Jahre zählte.

1975

thumbnail
Auflösung: Faces (manchmal auch The Faces) sind eine britische Rockband, die 1969 aus den Small Faces hervorging, nachdem Steve Marriott die Gruppe verlassen hatte, um die Band Humble Pie zu gründen. Die neuen Bandmitglieder Ron Wood (Gitarre) (ex-The-Birds – nicht zu verwechseln mit The Byrds! -, The Creation und Jeff Beck Group) und Rod Stewart (Gesang) (ex-Steampacket, Jeff Beck Group) stießen zu den verbliebenen Small Faces Ronnie Lane (Bass), Ian McLagan (Keyboard) und Kenney Jones (Schlagzeug).

1969

thumbnail
Gründung: Faces (manchmal auch The Faces) sind eine britische Rockband, die 1969 aus den Small Faces hervorging, nachdem Steve Marriott die Gruppe verlassen hatte, um die Band Humble Pie zu gründen. Die neuen Bandmitglieder Ron Wood (Gitarre) (ex-The-Birds – nicht zu verwechseln mit The Byrds! -, The Creation und Jeff Beck Group) und Rod Stewart (Gesang) (ex-Steampacket, Jeff Beck Group) stießen zu den verbliebenen Small Faces Ronnie Lane (Bass), Ian McLagan (Keyboard) und Kenney Jones (Schlagzeug).

1968

thumbnail
Gründung: Humble Pie war eine britische Rockband, die zu den einflussreicheren Bluesrock-Bands der frühen 1970er Jahre zählte.

"Humble Pie" in den Nachrichten