Die Strecke > Streckendaten

1986

thumbnail
Erbaut

Kunst & Kultur

2009

Galerie:
thumbnail
Ein Saleen S7R von K plus K Motorsport auf dem Hungaroring (Swiss Racing Team)

Die Fahrzeuge

2009

thumbnail
René Rast im von Veltins gesponserten 997 GT3 Cup bei einem Rennen des Porsche Supercup auf dem Hungaroring

Die Strecke > Strecke im Einzelnen

2003

thumbnail
wurden nach Einwilligung der FIA, der FOM und den ungarischen Staatsbehörden (MNASZ) umfangreiche Rekonstruktionsarbeiten durchgeführt. Dabei wurde die Start-Zielgerade um 202? m verlängert, wodurch die Streckenlänge auf 4.383,08? m zunahm.

1997

thumbnail
brachte der Umbau der Start- und Zielgeraden, dass die Strecke nun wieder um ein paar Meter auf 3.982? m anwuchs. Der kleinste Radius betrug zu diesem Zeitpunkt 20? m, der größte betrug 400? m. Die Länge der Start-Zielgerade betrug 700? m, wodurch Geschwindigkeiten von über 300? km/h erreicht werden konnten. Die Breite der Rennstrecke in der Start- und Zielgeraden betrug 15? m, an anderen Stellen verringerte sich die Breite auf 10 bzw. 11? m. Der Untergrund bestand aus einer 20? cm hohen Kiesschicht, auf der 20? cm Beton aufgetragen wurde. Der Fahrbahnbelag darauf bestand aus einer 3–5? cm dicken Asphaltschicht. Der relative Höhenunterschied zwischen dem tiefsten und höchsten Punkt der Rennstrecke betrug 36? m. Der größte Anstieg betrug 6,4? %, das größte Gefälle war 6,7? %.

1989

thumbnail
wurde für das Formel-1-Rennen eine kleine Korrektur vorgenommen: Die Strecke wurde um 45? m kürzer, da man eine Kurvenkombination durchgeschnitten hatte, um dadurch eine weitere Überholmöglichkeit zu schaffen und die Strecke schneller zu machen.

1986

thumbnail
wurde die Strecke mit einer Länge von 4013,786? m übergeben.

Sport

2014

Statistik > Statistik in der Formel 1 > Grand-Prix-Siege:
thumbnail
? ? Ungarn (Mogyoród) (Daniel Ricciardo)

2008

Statistik > Statistik in der Formel 1 > Grand-Prix-Sieg:
thumbnail
? ? Ungarn (Mogyoród) (Heikki Kovalainen)

1986

Ereignisse > Sport:
thumbnail
Zum ersten Mal wird ein Formel-1-Autorennen in einem Ostblockland ausgetragen. Der Brasilianer Nelson Piquet gewinnt auf dem Hungaroring den Großen Preis von Ungarn. (10. August)

"Hungaroring" in den Nachrichten