Hyannis

Hyannis ist das größte von sieben Villages der Stadt Barnstable im Osten des US-amerikanischen Bundesstaates Massachusetts.

Hyannis hat 20.097 Einwohner (Stand: U.S.Census 2000) und ist Sitz der Stadtverwaltung von Barnstable. Der Ort ist ein Verkehrsknotenpunkt für die Cape Cod-Region mit Fährverbindungen zu den Inseln Nantucket und Martha’s Vineyard.

mehr zu "Hyannis" in der Wikipedia: Hyannis

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Edward M. Kennedy stirbt in Hyannis Port, Massachusetts. Edward Moore „Ted“ Kennedy senior KBE war ein US-amerikanischer Senator und ein führender Politiker der Demokratischen Partei der USA. Im Senat stand er seit 2007 dem Sozialausschuss vor.
thumbnail
Gestorben: Melden E. Smith stirbt in Hyannis, Massachusetts. Melden E. Smith Jr. war ein US-amerikanischer Pilot.
thumbnail
Gestorben: Edward Gorey stirbt in Hyannis, Massachusetts. Edward St. John Gorey war ein US-amerikanischer Autor und Illustrator. Bekannt ist er für seine schwarzweiß schraffierten Zeichnungen, mit denen er sowohl Bücher anderer Autoren als auch eigene Werke, hauptsächlich kurze Geschichten in Comicform, illustrierte.
thumbnail
Gestorben: Rose Kennedy stirbt in Hyannis, Massachusetts. Rose Kennedy war ein Mitglied der US-amerikanischen Kennedy-Dynastie. Sie war die Mutter des 35. Präsidenten der USA, John F. Kennedy, des ehemaligen Justizministers Robert F. Kennedy und des US-Senators Edward Kennedy.

"Hyannis" in den Nachrichten