Hyde (Sänger)

HYDE (* 29. Januar 1969 in Wakayama, Präfektur Wakayama) ist Sänger der bekannten japanischen Pop-/Rockgruppe L’Arc~en~Ciel und seit Oktober 2001 auch als Solosänger aktiv. Im Jahr 2001 gründete er sein eigenes Plattenlabel Haunted Records. 2008 formte er außerdem zusammen mit K.A.Z, dem Gitarristen der japanischen Band Oblivion Dust, die Rock-Band VAMPS.

mehr zu "Hyde (Sänger)" in der Wikipedia: Hyde (Sänger)

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Hyde (Sänger) wird in Wakayama, Präfektur Wakayama geboren. HYDE ist Sänger der bekannten japanischen Pop-/Rockgruppe L’Arc~en~Ciel und seit Oktober 2001 auch als Solosänger aktiv. Im Jahr 2001 gründete er sein eigenes Plattenlabel Haunted Records. 2008 formte er außerdem zusammen mit K.A.Z, dem Gitarristen der japanischen Band Oblivion Dust, die Rock-Band VAMPS.

thumbnail
Hyde (Sänger) ist heute 49 Jahre alt. Hyde (Sänger) ist im Sternzeichen Wassermann geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2004

thumbnail
Film: Kagen no Tsuki - Last Quarter

2003

thumbnail
Film: Der Film Moon Child lief am 19. April 2003 in den japanischen Kinos an und ist eine Mischung aus Vampirfilm, Actionfilm und Yakuza-Film. Er ist insgesamt als Drama einzustufen. Moon Child basiert lose auf dem Buch „Moon Child: Requiem“, das von dem japanischen Musiker Gackt geschrieben wurde. Er spielt neben L’Arc~en~Ciels Sänger Hyde eine der zwei Hauptrollen.

Stab:
Regie: Takahisa Zeze
Drehbuch: Gackt, Takahisa Zeze, Kishu Izuchi
Produktion: Takeshi Hirano
Musik: Goro Yasukawa

Besetzung: Gackt, Hyde, Leehom Wang, Susumu Terajima

Diskographie (als Solokünstler) > Single

2003

thumbnail
Hello

2002

thumbnail
Shallow Sleep

2001

thumbnail
Angel's Tale

2001

thumbnail
Evergreen

Diskographie (als Solokünstler)

thumbnail
HYDE - Season's Call - 73.669
thumbnail
HYDE - Countdown - 64.037

Musik

2009

Diskographie (als Solokünstler) > Album:
thumbnail
Best Of

2009

Diskographie (als Solokünstler) > Album:
thumbnail
HYDE

2006

Diskographie (als Solokünstler) > Album:
thumbnail
FAITH

2005

Diskographie (als Solokünstler) > Album:
thumbnail
666

2004

Diskographie (als Solokünstler) > Album:
thumbnail
Roentgen.ENGLISH

"Hyde (Sänger)" in den Nachrichten